Agentur Skills expandiert: Jörg Wollmann ist neuer Managing Partner

16

Dezember

2011

Vor seinem Eintritt bei Skills war Wollmann Kommunikationschef bei TELE2 und Konzernsprecher der ÖBB Holding.

Bei der Wiener PR-Agentur The Skills Group stehen die Zeichen auf Wachstum: Nachdem das Team in diesem Jahr mehrere neue PR-Etats gewinnen konnte, baut die Agentur ihre Chefebene aus. Mag. Jörg Wollmann, bisher Senior Consultant bei Skills, erwirbt zehn Prozent der Agenturanteile und steigt damit zum Managing Partner auf. Vor seinem Eintritt bei Skills war Wollmann Kommunikationschef bei TELE2 und Konzernsprecher der ÖBB Holding. Mit Stefan Bachleitner, Jürgen H. Gangoly, Edward Strasser und Jörg Wollmann hat die Agentur jetzt vier Eigentümer.

Skills-Geschäftsführer Edward Strasser erklärt dazu: „Eines unserer Kundenversprechen ist Chefbetreuung, und in Anbetracht der zahlreichen neuen Etats war die Erweiterung der Partnerebene ein logischer Schritt. Die Entscheidung für Jörg Wollmann war naheliegend, denn seit vielen Jahren pflegen wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Schon vor seinem Eintritt bei Skills war er ein zufriedener Kunde der Agentur. Mit Jörg Wollmann haben wir überdies einen erfahrenen Experten für Unternehmenskommunikation und die Technologiebranche gewonnen und können diese Kompetenzfelder weiter ausbauen.“

Seitenwechsel

Wollmann, der nach zwölf Jahren in der Unternehmenskommunikation zur Agentur Skills gestoßen ist, über die neue Partnerschaft: „Ich hatte schon lange den Wunsch nach unternehmerischer Verantwortung. Das Angebot in eine der renommiertesten PR-Agenturen Österreichs als Partner einzusteigen konnte ich nicht abschlagen. Zumal ich bei Skills das gefunden habe, was mir persönlich wie beruflich wichtig ist: ein hohes Maß an Offenheit und gegenseitigem Vertrauen sowie einen mindestens ebenso hohen ethischen Standard in der Ausübung unseres Berufs.“

Wollmann betreut in der Agentur bereits die PR-Agenden von American Express, SAMSUNG International (Press Office für die Olympischen Jugendwinterspiele 2012) und der Rechtsanwaltskanzlei Heid Schiefer. Der 40-Jährige ist ausgebildeter Kommunikationswissenschafter und Vater dreier Kinder.

Jörg Wollmann, bisher Senior Consultant bei Skills, erwirbt zehn Prozent der Agenturanteile an The Skills Group und steigt zum Managing Partner auf.

Kommentar hinterlassen