Aus den Agenturen

Agentur RADIX feiert zehnjähriges Jubiläum

Rund 100 Gäste folgten der Einladung und feierten gemeinsam mit der Marketing- und Kommunikationsberatungsagentur RADIX den zehnten Geburtstag.

Bei der diesjährigen RADIX SummerLounge stand alles im Zeichen des zehnjährigen Bestehens der Agentur. Dazu wurden Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens eingeladen, um in stimmungsvoller Atmosphäre auf den ersten runden Geburtstag anzustoßen. „Seit der Gründung von RADIX hat sich Manches geändert, das Einzige was immer gleich geblieben ist, ist unsere Leidenschaft für unser Business“, sagt Alexander Tichy (40), Managing Director von RADIX. „Und diese Leidenschaft spüren auch unsere Kunden jeden Tag. Es menschelt“, so Tichy weiter. Der Innenhof des ehemaligen Fürstentraktes des Palais Auersberg wurde traditionell mit Naturrasen ausgelegt. Für den kulinarischen Genuss sorgte Grillweltmeister Adi Matzek. Die Feier ging bis in die späten Abendstunden.

Zehn bewegte Jahre

Langeweile kehrte beim Firmenjubiläum genauso wenig ein wie in den letzten zehn Jahren. Im Jahr 2002 wurde die Marketing- und Kommunikationsberatungsagentur gegründet. In den ersten beiden Jahren wurden vor allem Projekte in der Marktforschung sowie im Marketing durchgeführt. 2004 wurde das Portfolio um Public Relations Leistungen erweitert.

Die Abwicklung von internationalen Projekten gehörte bei RADIX von Beginn an zum Alltag. 2006 wurde die russische Niederlassung OOO RADIX & partners Russia in Moskau gegründet. Mit Projektbüros ist RADIX derzeit in Cluj Napoca, Budapest, Frankfurt am Main und in Ljubljana vertreten. Im Jahr 2007 folgten der Markenrelaunch und eine Neustrukturierung des Portfolios. Daraus hervor gingen drei eigenständige Units: RADIX & PARTNERS (Markt- & Meinungsforschung), RADIX COMM (Marketing) und RADIX PURE (Public Relations). Online & Social Media beeinflussten die Entwicklung der Agentur in den letzten vier Jahren enorm. „Alle Units konnten von der neuen Kommunikationsart profitieren – egal ob Marktforschung, Marketing oder PR“, sagt Alexander Tichy. Im Zuge dieses Trends entstand auch das Online & Social Media Monitoring Tool Sensemetric, das seit letztem Jahr offensiv am Markt auftritt und seit 2012 Prefered Partner der GfK ist.

Feierten die ersten zehn Jahre von RADIX: Wolfgang Pajic (Hervis), Christian Horwath (Hervis), Christian Waldheim (RADIX), Christian Kraupa (Humanic), Catharina Schuster-Tichy (RADIX) und Alexander Tichy (RADIX).

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar