Aus den Agenturen

Agentur loebell&nordberg bietet ab sofort Online Reputation Check an

Mit einem Online Reputation Check kann man eine IST-Analyse der gegenwärtigen Situation erstellen und in der Folge Einträge korrigieren oder pflegen, sich Tipps & Hilfestellung für die optimale Platzierung von vorteilhafter Information holen und auch die Webpräsenz suchmaschinenoptimiert gestalten.

Wer schon einmal seinen Namen gegoogelt hat – sprich: sich selbst in einer Suchmaschine im Internet gesucht hat – findet in diesem Zusammenhang oft Erstaunliches: Relevantes und Irrelevantes, Wahres und Falsches, Richtiges und Rufschädigendes.  Auch Berichte, die in Zeitungen oder Magazinen erscheinen, werden immer häufiger auch online veröffentlicht – damit landen die Inhalte nicht mehr nach wenigen Tagen in der Papierpresse, sondern stehen jahrelang online abrufbar und sind für jedermann sichtbar. Gezieltes Online Reputation Management ist gefragt, denn den Luxus einer schlechten digitalen Reputation kann sich keiner leisten. Online Reputation Management beschäftigt sich mit umfassendem Monitoring und Analyse sowie dem gezielten Managen von Veröffentlichungen im Netz, sei es über eine Privatperson, eine Organisation oder ein Unternehmen.  Annabel Loebell und Grazia Nordberg, Geschäftsführerinnen der PR-Agentur loebell&nordberg, über ihre Erfahrungen im Bereich Online Reputation Management: „Was einmal im Netz steht, wirkt nachhaltig. Löschanträge sind in den allermeisten Fällen zwecklos, weil es in Zeiten von Web 2.0 üblich ist, dass Beiträge von Lesern weiterverbreitet werden. Wer kein ausreichend großes Fundament an vorteilhafter Information über die eigene Person im Netz geschaffen hat, überlässt die Bildung der Online-Reputation anderen.“ Mit einem Online Reputation Check kann man eine IST-Analyse der gegenwärtigen Situation erstellen und in der Folge Einträge korrigieren oder pflegen, sich Tipps & Hilfestellung für die optimale Platzierung von vorteilhafter Information holen und auch die Webpräsenz suchmaschinenoptimiert gestalten. Denn, so Loebell und Nordberg, „Jeder hat die ganze Welt als Publikum. Soziale Netzwerke, Webblogs oder Internetforen schaffen für jede Person die Möglichkeit, via Internet praktisch die ganze Welt zu erreichen. Man muss nur wissen, wie man dies bestmöglich tut.“

Annabel Loebell und Grazia Nordberg, Geschäftsführerinnen der Agentur loebell & nordberg, bieten ab sofort einen Online Reputation Check an.

Über den Author

Redaktion

1 Kommentar

  • Online Reputation Check – das gefällt mir. Im Fachsprech sagt man dazu auch häufig Digital Identity oder Reputation Management…

Schreiben Sie ein Kommentar