Verlag im Portrait

25 Magazine

25 Magazine.Das in Wien herausgegebene internationale Fashion- und Lifestylemagazin erscheint nach optischem und inhaltlichem Relaunch vier Mal pro Jahr.
Das 2007 als Fashion- und Lifestylemagazin gegründete „25 Magazine“ hat sich nach der 2009 erfolgten Übernahme durch den Werber (Agentur No Ordinary Agency) und Herausgeber Ivica Djurdjevic in punkto Visualisierung und Content kontinuierlich weiterentwickelt. Im November 2009 verkaufte der 27-Jährige je 25 Prozent seiner Anteile an die in New York lebenden Top-Models Anja Rubik und Sasha Knezevic. Gemeinsam wurde dann ein neues Konzept realisiert, das in der im März erschienen Frühjahrsausgabe 2010 augenscheinlich wird.

Nicht nur Mode

Der redaktionelle Content des Magazins wurde um die Bereiche Kunst und Kultur ergänzt und auch die Optik wurde überarbeitet. Zudem wird das Magazin künftig statt zehn- nur noch viermal pro Jahr – immer rechtzeitig zur aktuellen Fashion-Saison – erscheinen. Der verringerte Erscheinungsrhythmus soll durch den Umfang wettgemacht werden: Jeweils rund 200 Seiten stark soll „25 Magazine“ ab sofort sein. Als Chefredakteur fungiert Miteigentümer Sasha Knezevic, Anja Rubik als Creativ-Director. Somit ist für Inhalt und die graphische Gestaltung seit der aktuellen Ausgabe das Team in New York verantwortlich, die österreichischen Redakteure komplettieren die Co-Produktion. Dennoch betont Djurdjevic, dass die Zeitschrift „nach wie vor eine österreichische Publikation“ sei. Hierzulande sind jedenfalls die Bereiche Marketing, Verkauf und Logistik angesiedelt.

Drei Covermutationen

Das optisch und inhaltlich gerelaunchte „25 Magazine“ geht mit acht Editorials und drei verschiedenen Covers an den Start. Die Auflage in Österreich beträgt 50.000 Stück, die limited english edition ergeht mit einer Auflage von 3.000 Stück an einen ausgewählten Verteiler der Modeindustrie.

25 Magazine
No Ordinary Agency Werbeagentur
Tegetthoffstrasse 3a/5/4
A-1010 Wien
Tel.: 01/23 111 04
Fax: 01/957 88 16
E-Mail: contact@25magazine.com
www.25magazine.com

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar