Verlag im Portrait

Sky-Magazin Besser beeindruckt nicht nur mit seiner Größe

Produziert wird „Besser“ in Kooperation mit Styria Multi Media Corporate.

Mit einer Auflage von einer Million österreichweit, fünf Ausgaben im Jahr und einem eher ungewöhnliches Format von 270 x 360 mm unterscheidet sich „Besser“, das neue Printmagazin des Abosenders Sky deutlich von ähnlich gearteten Produkten. „Besser“ ist gespickt mit Hintergrundstories, mit ausführlichen Interviews mit den Größen des Entertainments und mit ausgesuchten Empfehlungen: Produziert wird „Besser“ in Kooperation mit Styria Multi Media Corporate.

Im Frühjahr 2013 wurde das Magazin im exklusiven Rahmen im „Roof Top“, in Augenhöhe mit den Wiener Stephansdom, präsentiert. Durchaus exklusiv, aber ohne dabei abgehoben zu sein, ist auch die Aufmachung von „Besser“. Der Clou an der Sache: Auch wenn es ein Magazin der Österreich- Tochter des Abosenders Sky ist, hält man sich als Sender dezent im Hintergrund. Stattdessen setzt man eher auf ergänzende Infos, etwa bei einem Artikel zum Film „Lord of the Rings“, und dessen Regisseur Peter Jackson steht daneben der Hinweis, ab wann der Streifen „Der Hobbit – eine unerwartete Reise“ auf welchem der Sky-Sender zu sehen sein wird.

Zusätzlich animiert man die Leser, Mittels QR-Codes in Interaktion mit dem Magazin zu treten, hinter denen sich dann weitere Infos, Trailer oder Gewinnspiele verbergen. Andreas Stöger, Director Sales bei Sky erklärt zum Magazin „Besser“: „Wir haben nach einer neuen Marketingform gesucht und sie mit ,Besser‘ gefunden“. Derzeit wird das Magazin noch an gut eine Million österreichische Haushalte verteilt – ob man später auch andere Vertriebswege einschlagen werde, ließ Stöger bei der Präsentation aber offen.

Besser Magazin

Sky Österreich
Schönbrunnerstraße 297/2
A-1120 Wien
E-Mail: redaktion@besser-magazin.at
Web: www.besser-magazin.at

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar