Termine

Silberne Feder des VIKOM ist ausgeschrieben

Einreichen können Einzelpersonen oder Personengruppen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Verband für integrierte Kommunikation (VIKOM).

Zum 45. Mal stiftet die Industriellenvereinigung in Kooperation mit dem VIKOM den Kommunikationspreis „Silberne Feder“. Diese Auszeichnung wird vergeben in den Kategorien „Das beste interne Printmedium“ und „Das beste interne elektronische Medium“.

Einreichen können Einzelpersonen oder Personengruppen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Verband für integrierte Kommunikation (VIKOM). Folgende Einreichungsunterlagen werden benötigt:

– Printmedium: 
fünffache Ausfertigung des Printmediums + Kurzbeschreibung auf 1 A4-Seite
inkl. Auflage, Erscheinungsweise, Redaktionskonzept, Ansprechpartner
– Elektronisches Medium: 
externer Intranet-Zugang (Priorität). Alternativ: fünffache, direkt ausführbare Ausfertigung des Intranets auf CD/DVD/USB-Stick oder fünffache Printausfertigung mit Screenshots mit detaillierten Erläuterungen für jeden einzelnen Screenshot, 
fünffache Kurzbeschreibung bzgl. Ausgangssituation, Zieldefinition, Zielgruppen, Umsetzung, Erfolgskontrolle auf max. zwei A4 Seiten.

Beurteilungskriterien für die Jury sind unter anderem Bild/Text-Balance, Dialogorientierung, Statistikfunktion, Themenauswahl und Mitarbeiterbezug. Wurde ein Printmedium oder ein elektronisches Medium bereits mit einer Erstplatzierung ausgezeichnet, kann es nicht noch einmal zur Ausschreibung eingereicht werden. Ausnahme: Das Medium wurde zwischenzeitlich weitreichend überarbeitet und unterscheidet sich maßgeblich von einer bereits eingereichten Version in Design, Funktionen und Inhalt. Wurde ein Medium bereits im Vorjahr mit einer Silbernen Feder ausgezeichnet, so wird der erstplatzierte Gewinner eingeladen, Mitglied der diesjährigen Jury zu sein. Die Gewinner 2011 können sich somit nicht an der Ausschreibung 2012 beteiligen.

Die Einreichfrist endet am 17. September 2012. Einsendeadresse: 
Theresa Schmidt
Verband für integrierte Kommunikation,
Schwarzenbergplatz 4,
A-1031 Wien.

Die auszuzeichnenden Medien werden von einer Jury aus KommunikationsexpertInnen bewertet, die Preisverleihung und Bekanntgabe der Siegerprojekte erfolgt am 29. November 2012 anlässlich des VIKOM Weihnachtscocktails in Wien.

Über den Author

Redaktion

1 Kommentar

Schreiben Sie ein Kommentar