Verlag im Portrait

RG Verlag präsentiert ADEG-Kundenmagazin Land & Leut`

Der RG Verlag erweitert sein Produktportfolio und setzt seine Publikationstätigkeit fort.

Das ADEG-Magazin „Land & Leut‘“ mit einer Auflage von 100.000 Stück bringt den ADEG Kunden vier Mal im Jahr saisonale und regionale Köstlichkeiten und Lebensweisen auf schmackhafte und authentische Art näher. Der RG Verlag erweitert damit sein Produktportfolio und setzt seine Publikationstätigkeit fort. Das Magazin „Land & Leut‘“ beinhaltet jene Ressorts in denen sich der traditionelle Genießer verwurzelt fühlt: Kulinarik, Natur, Garten, Familie, Reisen und regionale Berichterstattung über Brauchtümer und Traditionen aus den Bundesländern. Lebensfreude, Genuss, lebendige Tradition, Naturverbundenheit und Bodenständigkeit sind die Werte, die „Land & Leut‘“ vermitteln will und die von der ganzen Familie – aber insbesondere den einkaufenden Frauen – geschätzt werden. „Land & Leut“´ zeichnet sich besonders durch seinen hochwertigen Auftritt aus, besticht durch ruhiges Layout und eine natürliche, liebevolle Bildsprache.

Bild 001

ADEG-Kaufleute mit tragender Rolle

Das Besondere am Magazin-Konzept: Die ADEG Kaufleute nehmen in „Land & Leut´“ eine zentrale Rolle ein. Sie garnieren die redaktionellen Geschichten mit ihren persönlichen Tipps und Tricks und öffnen den Lesern die Türen zu ihrem Leben abseits ihrer Tätigkeit in den ADEG-Märkten Österreichs. Die aktuelle Sommer–Ausgabe widmet sich neben anderen interessanten Themen dem Schwerpunkt Grillen mit herrlichen Rezepten und knackigen Salatvariationen. Außerdem präsentiert ADEG Kaufmann Harald Weiß sein persönliches, ganz spezielles Sommer-Menü. „Land & Leut‘“-Chefredakteurin Kathrin Schuster über das Magazin: „Das ADEG Magazin ,Land & Leut´‘ vereint kulinarische Köstlichkeiten und Rezepte mit spannenden Reportagen über lebendige Traditionen und viele praktische Tipps der ADEG-Kaufleute in einem Magazin, in dem sich die ganze Familie zuhause fühlt.“

Erweiterte Produktpalette

Der RG Verlag wurde Anfang 2012 aus der „Maxima“, dem Frauen- und Kundenmagazin der REWE International AG, gegründet, um den Erfolg der Publikationstätigkeiten des Unternehmens auf eine breitere Basis zu heben und die Weiterentwicklung des Produktportfolios zu ermöglichen. „Land & Leut‘“ bestätigt die Linie des RG Verlags, der seinen Fokus auf professionelle Magazine legt, die dem Informations- und Unterhaltungsanspruch der Leserinnen und Leser gerecht werden. Zum umfassenden Medienportfolio zählen neben der ADEG-Kundenzeitschrift  die „Maxima“, das BILLA Mitarbeitermagazin „Unter Uns“, diverse Produktfolder für PENNY Österreich sowie das „Life Ball Magazin“.

REWE International AG
PR & Corporate Marketing
Team Media Relations
REWE International AG
Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
A-2355 Wiener Neudorf
Telefon: 02236/600-5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at
Internet: www.rewe-group.at

 

„Land & Leut´“: Neu im RG Verlag.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar