Aus den Agenturen

PR Tante startet mit ungewöhnlichem Namen durch

Das Portfolio der jungen Agentur umfasst neben Kommunikationskonzepten und der klassischen Pressebetreuung auch Storytelling.

Mit dem Angebot ihrer Kommunikationsagentur PR Tante will die frischgebackene Gründerin Barbara Laimer (29) ihre Kunden auf einen modernen Weg der Kommunikation führen. Der für sich sprechende Firmenname hat bereits die Runde gemacht und schon zum Start sind viele Unternehmen von der Agentur begeistert. Zu den Kunden der PR Tante zählen etwa AREA Create Identity, Heindl’s Genussstücke, und der jetlake Feldkirchen. „Es ist toll zu sehen, dass viele Unternehmen auf junge und moderne Agenturen setzen. Viele meiner Kunden freuen sich frische Ideen umsetzen zu können. Man muss sich der Zeit anpassen und das gilt gerade auch für den Bereich der Unternehmenskommunikation“, erklärt die Linzerin Barbara Laimer einen ihrer Schwerpunkte.

Ihr Portfolio umfasst neben Kommunikationskonzepten und der klassischen Pressebetreuung auch Storytelling. „Für jeden Kunden wird ein abgestimmtes Konzept entwickelt und mit manchmal völlig neuen Wegen die Kommunikation auf Vordermann gebracht“, so die 29-Jährige. Eine ganzheitliche Lösung wird durch die Partnerschaft mit vielen anderen Spezialagenturen aus dem Bereich Markenstrategie, Grafik, Fotografie und Programmierung erreicht. „Die Bedürfnisse des Kunden stehen klar im Vordergrund. Dann heißt es auch immer, das richtige Partnernetzwerk zu aktivieren – dafür braucht man ein gutes Einschätzungsvermögen und Gespür für Menschen“, erklärt die PR Tante, die der erste Ausbildungsweg nach Salzburg ans Institut für Psychologie geführt hatte. Agenturerfahrung konnte Barbara Laimer in den vergangenen fünf Jahren bei führenden Werbeagenturen in Linz sammeln und war mit der eigenständigen Betreuung vieler Kunden beauftragt.

PR_Tante

Barbara Laimer ist die selbsternannte PR Tante.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar