Verlag im Portrait

FH St. Pölten und Dialog Marketing Verband Österreich veröffentlichen neues Fachmagazin für Dialog Marketing

Das Magazin „IM DIALOG“ wurde von FH-Dozent Harald Rametsteiner sowie DMVÖ-Geschäftsführer Martin Wilfing entwickelt, die auch die Chefredaktion verantworten.

Der Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der Fachhochschule St. Pölten sowie der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) geben das neue Fachmagazin „IM DIALOG“ heraus. Die erste Ausgabe beleuchtete zumal die vielen verschiedenen Seiten des Dialog Marketings, welche zudem auch in der Ausbildung der Studierenden fest verankert sind. Die neue Publikation wurde somit kürzlich unter Anwesenheit von Gernot Kohl (Geschäftsführer FH St. Pölten), Anton Jenzer (Präsident DMVÖ), Helmut Kammerzelt (Studiengangsleiter Media- und Kommunikationsberatung) sowie Studierenden und Medienvertreterinnen und -vertretern erstmals präsentiert.

Das Magazin wurde von FH-Dozent Harald Rametsteiner sowie DMVÖ-Geschäftsführer Martin Wilfing entwickelt, die überdies auch die Chefredaktion verantworten. Die Texte stammen außerem von Studierenden der Bachelor und Master Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung und wurden unter anderem im Rahmen der Lehrveranstaltung „Textwerkstatt“ unter Leitung von Johanna Kriks (Textlust) verfasst.

Neue Ideen und Denkanstöße liefern

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Launch unseres neuen Fachmagazins im Kreise der Autorinnen und Autoren und des gesamten Teams feiern dürfen und möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Wir hoffen, mit ‚IM DIALOG‘ viele neue Ideen und Denkanstöße für die Dialog-Marketing-Branche liefern zu können“, sind sich die Chefredakteure Harald Rametsteiner und Martin Wilfing einig.

„Die Interviews mit den Expertinnen und Experten waren sehr spannend und aufschlussreich. Wir konnten unser Thema aus Sicht von Agentur, Unternehmen und Dialog Marketing Verband beleuchten und erhielten zudem auch Einblicke in den deutschen Markt. Die LeserInnen von ‚IM DIALOG‘ können sich auf erkenntnisreiche Insights zu aktuellen Themen der Dialog-Marketing-Branche freuen“, so Martina Pilz, Studentin im Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung und eine der Autorinnen und Autoren des neuen Fachmagazins.

„IM DIALOG“
FH St. Pölten
Matthias Corvinus-Straße 15
A-3100 St. Pölten
Tel.: 02742/3132280
Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ)
Alser Straße 45
A-1080 Wien
Tel.: 01 9114300
Web: www.imdialog.online

Die Texte für „IM DIALOG“ stammen von Studierenden der Bachelor sowie Master Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung und wurden zumal unter anderem im Rahmen der Lehrveranstaltung „Textwerkstatt“ unter Leitung von Johanna Kriks verfasst.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar