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DIVA erscheint im neuen extravaganten Look

Das österreichische Modemagazin präsentiert sich mit der Sommerausgabe im neuen modernen Gewand und widmet dem heimischen Design-Nachwuchs erstmals eine eigene 20-seitige Beilage.

So wie sich die Mode jede Saison neu erfindet, braucht auch eine „DIVA“ von Zeit zu Zeit einen neuen Look. Mit der Sommerausgabe präsentiert Kreativdirektorin Anaïs Horn ein Redesign auf internationalem Niveau. Im Team mit „DIVA“-Grafikerin Andrea Posteiner entwickelte sie das visuelle Konzept des Magazins konsequent weiter. Das Erscheinungsbild bleibt divenhaft elegant, großzügig und zeitlos. Neben einer neuen Typografie sorgen aber auch viele frische Gestaltungselemente für einen modernen, extravaganten Esprit. „Das Heft vereint hochwertige Bildsprache und edles Design auf internationalem Niveau und positioniert die DIVA so erneut als DAS österreichische Magazin für Mode und Luxus“, so Anaïs Horn über das neue Design.

Inhaltlich ist es der DIVA als österreichischem Modemagazin neben der internationalen Modewelt auch stets wichtig, dem heimischen Nachwuchs eine adäquate Bühne zu geben. Mit ihrer neuen 20-seitigen Beilage „DIVA FASHION TALENTS“ powererd by McArthur Glen bietet sie österreichischen Design-Talenten nun eine Plattform, sich in einem stimmigen Rahmen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. So stehen im ersten Teil Portraits von österreichischen Jungdesignern am Programm, die bereits ihre ersten Erfolge feiern konnten. Im Anschluss werden die Abschlussarbeiten der Absolventinnen und Absolventen der Universität für Angewandte Kunst, der Modeschule Herbststraße und Modeschule Hetzendorf vorgestellt. Abgerundet wird das Extraheft mit einem Backstage-Bericht von den Abschluss-Shows sowie einer Übersicht über die wichtigsten Awards für Nachwuchs-Designer. Für die redaktionelle Konzeption zeichnen DIVA-Fashiondirektorin Margit Kratky und die erfahrene Mode-Journalistin Melanie Gleinser verantwortlich.

DIVA_Cover_Sommer 2013

Die erste Ausgabe „DIVA FASHION TALENTS“, die wie das Hauptheft im neuen Design konzipiert wurde, liegt der Sommerausgabe der DIVA bei und wurde in einer Auflage von 35.000 Stück produziert. 

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