Letter

August 2015

Topstory

Die herausragendsten Löwengewinner der PR Lions 2015 (Teil 1)

Beim PR-Wettbewerb im Rahmen der Cannes Lions wurden Ende Juni einmal mehr die weltweit besten PR-Kampagnen gewürdigt: »OBSERVER« präsentiert in zwei Teilen die beeindruckendsten Kampagnen der PR Lions 2015.

 

Etats

Etatwechsel des Monats

Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick

 

Personalia

Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern

Himmelhoch, Kärntner Regionalmedien, bz-Wiener Bezirkszeitung, Grayling und Energie Burgenland verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.

 

Medien In & Out

Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien

In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Ende Juli).

 

Aus den Redaktionen

VWZ-Verlag präsentiert Magazin „WIEN sicher!“

„Wien sicher!“ wurde Ende Juni 2015 in einer Auflage von 150.000 Stück an die Wiener Haushalte verteilt.

 

Neue Imagekampagne der „Presse am Sonntag“

Seit Juni ist die neue Imagekampagne der „Presse am Sonntag“ zu sehen. Im Zentrum steht die kunstvolle Umsetzung des Claims „Sonntag ist anders“.

 

Neuer Eigentümer für Magazin „Wiener“

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Neuer Printtitel blickt in Österreichs Schlösser und Burgen

Das „SCHLOSSSEITEN“-Magazin widmet sich historischen Gebäuden und dazu passendem Lifestyle in vier Ausgaben pro Jahr.

 

„bz-Wiener Bezirkszeitung“ setzt auf Taxiwerbung

25 vollgebrandete bz-Taxis erobern die Bundeshauptstadt.

 

Aus den Agenturen

Lidl Österreich und blueforce group holen bei internationalem Medienpreis inkom Grand Prix den Sonderpreis

Das Handelsunternehmen wurde von der Jury mit dem Sonderpreis für „Besondere Mitarbeiterwertschätzung“ ausgezeichnet.

 

Journalist im Portrait

„Gute PR-Agenturen denken langfristig!“

Melanie Gleinser, seit dem Frühjahr 2015 Chefredakteurin des Modetitels „Diva“, mag keine langwierigen „Verkaufsgespräche“ mit PR-Agenturen und findet, dass Journalismus immer unter die Haut gehen sollte.

 

Verlag im Portrait

„FOGS“ ist das neue Trendmagazin für den grünen Lifestyle

Die Buchstaben FOGS stehen für Fair, Organic, Green and Social

 

Kunde im Portrait

Florian Matthies, geschäftsführender Alleingesellschafter Hot Rod City Tour Wien

Die in 13 europäischen Städten erfolgreiche und einzigartige Freizeitattraktion sorgt seit Mai auch in Wien bei Einheimischen und Touristen für Furore.

 

Termine

Staatspreis Public Relations 2015 ist ausgeschrieben

Der Wettbewerb um höchste staatliche Auszeichnung für hervorragende Kommunikationsarbeit in Österreich ist eröffnet. Die Online-Einreichung der PR-Konzepte ab sofort möglich.

 

Verband für integrierte Kommunikation und Salzburger Marketing Institut schreiben Communication Excellence Award aus

Einreichschluß ist am 5. September.

 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar